Fähigkeit: Unterschied zwischen den Versionen
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Fähigkeiten''' sind grob abgegrenzte Wissens- und Fertigkeits-Gebiete. | '''Fähigkeiten''' sind grob abgegrenzte Wissens- und Fertigkeits-Gebiete. | ||
| − | Sie werden normalerweise in 5 Stufen aufgeteilt, die jede eine Anzahl zu erlernbarer [[Fertigkeit]]en bereithält. Dabei gibt es zwangsweise bei verwandten Fähigkeiten auch eine Überschneidung - so kann man die [[Geistersprache]]-[[Fertigkeit]] sowohl als ein Stufe-1-[[Geistersprecher]] als auch als ein Stufe-1-[[Nekromant]] erlernen. | + | Sie werden normalerweise in 5 Stufen aufgeteilt, die jede eine Anzahl zu erlernbarer [[Fertigkeit]]en bereithält. Dabei gibt es zwangsweise bei verwandten Fähigkeiten auch eine Überschneidung - so kann man die [[Geistersprache]]-[[Fertigkeit]] sowohl als ein Stufe-1-[[Geistersprecher]] als auch als ein Stufe-1-[[Nekromantie|Nekromant]] erlernen. |
Es sollte keine Begrenzung in der Art oder Anzahl der Fähigkeiten, die ein Charakter haben kann, geben; es sollte aber eine Maximalzahl an Fähigkeits-Stufen geben; ca. 15-20 erscheinen als eine brauchbare Obergrenze (so kann jemand mit 15 Punkten ein [[Schwermeister]]-5, [[Geistersprecher]]-3, [[Heiler]]-2, [[Baumeister]]-2, [[Jäger]]-2 und [[Ringer]]-1 sein und damit eine grosse Anzahl an nützlichen [[Fertigkeit]]en abdecken). Man sollte Fähigkeiten auch verlernen können, um Neues zu erlernen. | Es sollte keine Begrenzung in der Art oder Anzahl der Fähigkeiten, die ein Charakter haben kann, geben; es sollte aber eine Maximalzahl an Fähigkeits-Stufen geben; ca. 15-20 erscheinen als eine brauchbare Obergrenze (so kann jemand mit 15 Punkten ein [[Schwermeister]]-5, [[Geistersprecher]]-3, [[Heiler]]-2, [[Baumeister]]-2, [[Jäger]]-2 und [[Ringer]]-1 sein und damit eine grosse Anzahl an nützlichen [[Fertigkeit]]en abdecken). Man sollte Fähigkeiten auch verlernen können, um Neues zu erlernen. | ||
[[Kategorie:Fähigkeit|*]] | [[Kategorie:Fähigkeit|*]] | ||
Aktuelle Version vom 9. Januar 2009, 16:44 Uhr
Fähigkeiten sind grob abgegrenzte Wissens- und Fertigkeits-Gebiete.
Sie werden normalerweise in 5 Stufen aufgeteilt, die jede eine Anzahl zu erlernbarer Fertigkeiten bereithält. Dabei gibt es zwangsweise bei verwandten Fähigkeiten auch eine Überschneidung - so kann man die Geistersprache-Fertigkeit sowohl als ein Stufe-1-Geistersprecher als auch als ein Stufe-1-Nekromant erlernen.
Es sollte keine Begrenzung in der Art oder Anzahl der Fähigkeiten, die ein Charakter haben kann, geben; es sollte aber eine Maximalzahl an Fähigkeits-Stufen geben; ca. 15-20 erscheinen als eine brauchbare Obergrenze (so kann jemand mit 15 Punkten ein Schwermeister-5, Geistersprecher-3, Heiler-2, Baumeister-2, Jäger-2 und Ringer-1 sein und damit eine grosse Anzahl an nützlichen Fertigkeiten abdecken). Man sollte Fähigkeiten auch verlernen können, um Neues zu erlernen.