Die Drachenbraut: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Notebook
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
|sortname=Drachenbraut, Die
 
|sortname=Drachenbraut, Die
 
|tags=strasse
 
|tags=strasse
|description=Die PCs stoßen auf eine Gruppe von Banditen, die eine radfahrende <br />Käfig mit einer Frau drin. Die Frau ist gut gekleidet <br />und attraktiv, und sie fleht die PCs an, einzugreifen und <br />sie frei. Wenn sie es tun (und die Banditen mit relativer Leichtigkeit davonlaufen), <br />sie dankt ihnen und erklärt, dass sie aus einer Stadt kommt <br />etwa zwei Wochen zu Pferd unterwegs, und dass die Menschen dort <br />würde die PCs gerne für ihre Rückkehr belohnen. <br /><br />Als die PCs in ihre Stadt kommen, findet sie Gefallen an einem von ihnen <br />und versucht, eine Beziehung zu diesem PC aufzubauen. Dies ist der <br />Knackpunkt des Abenteuers: Die Handlung wird sich nicht gut entwickeln, wenn nicht <br />der PCs fällt auf sie. Sie verrät wenig über sich selbst und sagt <br />nur dass sie nur eine einfache Dienerin ist. Sie besteht darauf, dass sie <br />kehren zurück, um eine Schuld ehrenhaft zu erfüllen, und werden traurig werden <br />und zurückgezogen, je näher die Partei ihrer Stadt kommt.<br /><br />Wenn die PCs in die Stadt kommen, sind die Einheimischen begeistert von der <br />die Rückkehr der Frau. Sie schicken einen Läufer zum Berg, "um den Drachen über die sichere Rückkehr seines Schatzes zu informieren", der <br />als Überraschung für die PCs. Die Frau gesteht dann, dass ihre <br />Stadt verlobte sie mit dem Drachen als Gegenleistung für die <br />Schutz. Sie ist seit fünf Jahren mit dem Drachen zusammen, und <br />Ihr Einverständnis verpflichtet sie zu einem Aufenthalt von weiteren 10 Jahren. Sie <br />wurde vor einigen Wochen von Banditen entführt, und in ihrem da die Stadt sich darauf vorbereitete, einen anderen Dorfbewohner zu verloben, um <br />der Drache. Mit der Rückkehr der Frau kann sie nun nach <br />der Drachenturm
+
|description=(Gefolgsmanns) Trupp stößt auf eine Gruppe von Banditen, die ein radfahrendes Käfig mit einer Frau drin mitführen. Die Frau ist gut gekleidet <br />und attraktiv, und sie fleht die PCs an, einzugreifen und sie zu befreien. Wenn sie es tun (und die Banditen mit relativer Leichtigkeit davonlaufen), <br />dankt sie ihnen und erklärt, dass sie aus einem Ort kommt, etwa zwei Wochen zu Pferd unterwegs, und dass die Menschen dort der Gruppe gerne für ihre Rückkehr belohnen würden. <br /><br />Als der Trupp in den Ort kommt, findet sie Gefallen an einem von ihnen und versucht, eine Beziehung zu diesem PC aufzubauen. Dies ist der <br />Knackpunkt des Abenteuers: Die Handlung wird sich nicht gut entwickeln, wenn nicht der PCs fällt auf sie. Sie verrät wenig über sich selbst und sagt nur dass sie nur eine einfache Dienerin ist. Sie besteht darauf, dass sie kehren zurück, um eine Schuld ehrenhaft zu erfüllen, und werden traurig werden und zurückgezogen, je näher die Partei ihrer Stadt kommt.<br /><br />Wenn die PCs in die Stadt kommen, sind die Einheimischen begeistert von der die Rückkehr der Frau. Sie schicken einen Läufer zum Berg, "um den Drachen über die sichere Rückkehr seines Schatzes zu informieren", der als Überraschung für die PCs. Die Frau gesteht dann, dass ihre <br />Stadt verlobte sie mit dem Drachen als Gegenleistung für die Schutz. Sie ist seit fünf Jahren mit dem Drachen zusammen, und Ihr Einverständnis verpflichtet sie zu einem Aufenthalt von weiteren 10 Jahren. Sie wurde vor einigen Wochen von Banditen entführt, und in ihrem da die Stadt sich darauf vorbereitete, einen anderen Dorfbewohner zu verloben, um der Drache. Mit der Rückkehr der Frau kann sie nun nach der Drachenturm
 
}}
 
}}

Version vom 19. Mai 2020, 12:12 Uhr

Die Drachenbraut

Tags: strasse

Beschreibung(Gefolgsmanns) Trupp stößt auf eine Gruppe von Banditen, die ein radfahrendes Käfig mit einer Frau drin mitführen. Die Frau ist gut gekleidet
und attraktiv, und sie fleht die PCs an, einzugreifen und sie zu befreien. Wenn sie es tun (und die Banditen mit relativer Leichtigkeit davonlaufen),
dankt sie ihnen und erklärt, dass sie aus einem Ort kommt, etwa zwei Wochen zu Pferd unterwegs, und dass die Menschen dort der Gruppe gerne für ihre Rückkehr belohnen würden.

Als der Trupp in den Ort kommt, findet sie Gefallen an einem von ihnen und versucht, eine Beziehung zu diesem PC aufzubauen. Dies ist der
Knackpunkt des Abenteuers: Die Handlung wird sich nicht gut entwickeln, wenn nicht der PCs fällt auf sie. Sie verrät wenig über sich selbst und sagt nur dass sie nur eine einfache Dienerin ist. Sie besteht darauf, dass sie kehren zurück, um eine Schuld ehrenhaft zu erfüllen, und werden traurig werden und zurückgezogen, je näher die Partei ihrer Stadt kommt.

Wenn die PCs in die Stadt kommen, sind die Einheimischen begeistert von der die Rückkehr der Frau. Sie schicken einen Läufer zum Berg, "um den Drachen über die sichere Rückkehr seines Schatzes zu informieren", der als Überraschung für die PCs. Die Frau gesteht dann, dass ihre
Stadt verlobte sie mit dem Drachen als Gegenleistung für die Schutz. Sie ist seit fünf Jahren mit dem Drachen zusammen, und Ihr Einverständnis verpflichtet sie zu einem Aufenthalt von weiteren 10 Jahren. Sie wurde vor einigen Wochen von Banditen entführt, und in ihrem da die Stadt sich darauf vorbereitete, einen anderen Dorfbewohner zu verloben, um der Drache. Mit der Rückkehr der Frau kann sie nun nach der Drachenturm